conceptMonkey 360° Product Care

end-to-end Product Work

360°

Ich biete Unterstützung in verschiedenen Phasen der Produktentwicklung an

1.

Analyse

Analyse der Anforderungen, Rahmenbedingungen und Entwicklungsziele. Ziele: Analyse von Problem- und Handlungsbereichen, Identifikation von Zielen.

2.

Exploration

Exploration von Lösungsoption und Ableitung wichtiger Produktmerkmale. Ziele: Festigung der Vision und Generierung von Lösungsideen.

3.

Product Design

Scoping, Ableitung von Prioritäten. Erstellung von Konzepten, Mockups, Backlogerstellung, Ziele: Entwurf für die Entwicklung

4.

Product DEV

Projektplanung und -Koordination, Product Owner für agile Entwicklung, Produkt Management Support für Launch

conceptMonkey Positionen

Value Based Product Management

Werte verstehen und heben

Nach der Epoche des Growth Hacking, Pivoting und datengetriebenen Produkt Management wird eine werteorientierte Produktarbeit in den Vordergrund treten. Schon heute versuche ich diesem Thema mehr Gehör zu verschaffen und rede lieber von Werten als von Buzz-Words.

Neue Konzepte für Geschäftigkeit

SaaS, Plattform-Ökonomie und Co

Viel Zeit habe ich mit SaaS-Produkten verbracht, insbesondere im Bereich B2B. Aus meiner Sicht ist das SaaS-Modell interessant und ein Paradebeispiel für neue Geschäftsansätze. Gleiches gilt natürlich für die Plattform-Ökonomie. Heute ist es wichtiger denn je, grundlegende Konzepte zu verstehen und anzuwenden.

Produkt ist interdisziplinär.

Spezialisierung > Generalist

Ich würde mich als Generalisten bezeichnen, der interdisziplinär denkt. Früh habe ich gemerkt, dass die Wahrheit nicht in einer Disziplin zu finden ist. Ebenso werden Transferleistungen möglich, sobald man den Blick über Bereiche hinweg öffnet. Diese Perspektive versuche ich stets mit einzubringen.

Innovation bedingt Wandel.

Nichts ist so unnatürlich wie das Selbstverständliche

Es liegt in der Natur der Sache, dass man mehr Optionen aufdecken kann, wenn man Tradiertes nicht als Gesetzmäßigkeit betrachtet. Innovation erfordert kritisches Denken und die Bereitschaft zum Hinterfragen. Zudem bedingt Innovation eine Offenheit für den Wandel. Seien Sie bereit!

Kreativität ist das neue Gold.

... und kreative Entwicklung bedeutet Investition.

Unternehmen sollten der kreativen Entwicklung ihrer Mitarbeiter mehr Raum eröffnen. Nur die kreativen Unternehmen werden in Zukunft in der Lage sein, agil auf den Wettbewerb und neue Rahmenbedingungen zu reagieren. Kreativität ist das neue Gold, wenn Daten das neue Öl sind.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie mich gerne jederzeit.

Kontakt