conceptMonkey | Sebastian Benderoth

Freier Produktmensch unterwegs auf Mission

Bei der Ausführung meiner freiberuflichen Tätigkeit bringe ich 10 Jahre Produkt Management Erfahrung und 20 Jahre IT Background mit ein. Ich konnte zahlreiche Produkte und digitale Lösungen für verschiedene Branchen im Bereich B2B / B2C begleiten und habe in Start-Ups und KMU gearbeitet. Neben Führungserfahrung oder agilem Methodenwissen konnte ich zahlreiche Worst- und Best-Practices in Erfahrung bringen. Dieses Wissen teile ich gerne mit meinen Kunden und Partnern.

Product | Innovation | Technologie

conceptMonkey

SCHAFFEN IST DIE DEVISE

Potentiale entfesseln

Ich möchte relevante Ideen voranbringen und Technologie zweckdienlich einsetzen, nachhaltige Mehrwerte schaffen und gemeinsam Wissen entwickeln.

conceptMonkey ist die konsequente Fortführung meiner bisherigen Arbeit als Produkt Manager. Als freiberuflicher Berater und technologischer Partner möchte ich in diesen spannenden Zeiten meine Möglichkeiten einsetzen, um wichtige Ideen mit voranzubringen.

tab-image

Digitale Produkte

Ich halte Technologie für ein Werkzeug - und die Frage ist, wofür man es einsetzt. Die digitale Transformation schafft viele Herausforderungen einerseits und gigantische Potentiale andererseits. Wir stehen heute erst am Anfang dieser Entwicklung und müssen uns in Deutschland stärker mit dem Wandel auseinandersetzen.

Meine Bildung, Fähigkeiten und Erfahrung möchte ich dafür investieren, dass mehr digitale Kompetenz entsteht und wichtige Handlungsspielräume entdeckt und genutzt werden.

tab-image

Gestaltung - im besten Sinne

Ich möchte Teams und Unternehmen weiterhelfen, die in Zeiten des digitalen Umbruchs externe Hilfe benötigen. Ein konkretes Umfeld sind für mich hier Startups, traditionellen KMU und traditionelle Unternehmen im ländlichen Raum. So interessieren mich besonders solche Projekte, bei denen man gemeinsam Neues entwickelt.

Daneben liebe ich die Arbeit an kreativen Produktideen. Die Ausarbeitung von relevanten Mehrwerten halte ich hierbei für wichtig. Relevant ist dabei nicht allein, was Wachstum generiert, sondern gerade das, was gesellschaftlichen Nutzen schafft.

tab-image

conceptMonkey

Sebastian Benderoth

Ich arbeite als freiberuflicher Berater. Von 2009 - 2019 habe ich in verschiedenen Firmen und Rollen im Bereich Produkt Management gearbeitet. Mein Schwerpunkt liegt auf digitalen Produkten und SaaS (Software-as-a-Service) Portfolios. Daneben blicke ich auf ca. 20 Jahre IT Erfahrung sowie ein Informatikstudium zurück.

team people

Sebastian Benderoth

Owner conceptMonkey

Product Manager, Freelancer

Newsletter

Neues von conceptMonkey einfach abonnieren

Hier