conceptMonkey | Sebastian Benderoth

Product Worker & Kollaborationsparter

Mein fachlicher Schwerpunkt ist die digitale Produktentwicklung. In unterschiedlichen Tätigkeiten konnte ich branchenübergreifend Lösungen im Bereich B2B / B2C / E-Commerce begleiten und durfte mit Start-Ups, KMU und internationalen Konzernen zusammenarbeiten. Ich habe Erfahrung als Fach- und Führungskraft aufbauen können und musste lernen zwischen Theorie und Praxis zu unterscheiden. Das alles teile ich gerne bei der Arbeit mit meinen Kunden und Partnern.

Product | Innovation | Technologie

conceptMonkey

Ganzheitliche Produktentwicklung

Product Worker

Ich möchte dabei helfen, relevante Konzepte ausfindig zu machen und diese zu entwickeln. Wichtig ist mir, Technologie zweckdienlich einsetzen und nachhaltige Mehrwerte schaffen.

conceptMonkey ist freie Produktarbeit - Als freiberuflicher Berater und Partner im Bereich Produktentwicklung möchte ich in meine Möglichkeiten einsetzen, um wichtige Ideen voranzubringen.

tab-image

(Mehr) Werte

Ich halte Technologie für einen Werkzeugkasten, mit dem bekannte und neue Herausforderungen lösbar sein können. Wichtiger als Tools sind jedoch Menschen, relevante Ideen und lohnenswerte Perspektiven. Produkte sind nicht Mittel zum Zweck, sondern ebenfalls nur Werkzeuge um Werte nachhalitg zu erschließen.

tab-image

Schaffen als Mission

Ich möchte Teams und Unternehmen helfen, sich und ihre Produkte weiterzuentwickeln. Dabei halte ich den Fokus des 'Schaffens' für essentiell. Die Verbindung von systematischer Innovation, Know-How in der Entwicklung und kritischer Analyse halte ich dabei für wichtige Zutaten generalistischen Gestaltungsansatz.

tab-image

conceptMonkey

Sebastian Benderoth

Als freiberuflicher Berater / Freelance Product Owner arbeite ich mit meinen Kunden / Partnern zumeist in agilen Entwicklungsprojekten. Zuvor war ich 10 Jahre lang in verschiedenen Unternehmen im Bereich Produktentwicklung / Produkt Management in Festanstellung tätig. Insgesamt blicke ich auf ca. 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT sowie ein Informatikstudium zurück.

team people

Sebastian Benderoth

Owner conceptMonkey

Product Freelancer

Newsletter

Neues von conceptMonkey einfach abonnieren

Hier