conceptMonkey | Sebastian Benderoth

Fokus: Digitale Produktentwicklung

Mein fachlicher Schwerpunkt ist die Entwicklung digitaler / webbasierter Produkte und Services. Als Freelance Product Owner und IT Berater können Sie mich im Rahmen Ihres Entwicklungsprojektes flexibel einsetzen. In meinem Berufsleben durfte ich für Kunden aus verschiedenen Branchen als Fach- und Führungskraft Lösungen im Bereich B2B / B2C / E-Commerce begleiten. Im Zuge dessen habe mit Start-Ups, KMU oder internationalen Konzernen zusammengearbeitet. Mein Profil ist trotz allem technisch und ich mich interessiert eine Architektur ebenso wie der Business Case eines Produktes. Meine individuellen Fähigkeiten stelle ich gerne zur Verfügung, um Ihre Produktvision zu verwirklichen.

Product | Innovation | Technologie

conceptMonkey

Ganzheitliche Produktentwicklung

Product Worker

Ich verstehe mich als Thought bzw. Product Worker. Als solcher sehe ich eine wichtige Aufgabe darin, das Relevante von Nebensächlichem zu unterscheiden. Denn bei der Lösungsentwicklung ist die richtige Balance oder 'Rezeptur' von Produkteigenschaften wichtig, um technologische Optionen in nachhaltige Mehrwerte und positive Nutzererfahrungen zu überführen.

conceptMonkey ist freie Produktarbeit - Als freiberuflicher Produktberater und Product Owner helfe ich dabei, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen.

tab-image

(Mehr) Werte

Ich halte Technologie für einen Werkzeugkasten, mit dem Probleme gelöst werden können. Wichtiger Tools sind jedoch Menschen, gesellschaftliche Kontexte und nachhaltige Perspektiven. Produkte sind für mich nicht ein Mittel zum Zweck, sondern Werkzeuge um Werte zu erschließen, die auf der Lösung von echten Problemen beruhen.

Produktarbeit ist für mich daher auf wertschöpfende Innovations- und Prblemlösungsarbeit ausgerichtet.

tab-image

Schaffenskraft

Innovation ist eine Haltungsfrage und keine Frage des Budgets. Gute Lösungen muss man 'schaffen' und dann durchhalten wollen. Innovation ist dabei natürlich oft komplex und meistens mit Risiken verbunden. Z.B. in Form marktwirtschaftlicher oder technologischer Fallstricke.

Die Verbindung von handwerklichem Know-How, Erfahrung und antreibender Schaffenskraft sind wichtige Elemente einer Produktentwicklung, deren Ergebnis auch morgen noch relevant sein kann.

tab-image

conceptMonkey

Sebastian Benderoth

Seit 2019 arbeite ich als freiberuflicher Berater / Freelance Product Owner in agilen Entwicklungsprojekten. Zuvor habe ich über 10 Jahre lang Produkt Management Rollen ausgeübt und dabei meist SaaS-Portfolios (B2B / B2C) betreut. Studiert habe ich Angewandte Informatik und seit den 90er Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Webtechnologien, Grafik und Design.

team people

Sebastian Benderoth

Product Freelancer
interaction-design.org
IT-Haftpflicht
Battle Of Glorious Ideas

conceptMonkey Web

Weitere Informationen

Weitere Seiten von conceptMonkey, Profilseiten sowie eine Auswahl von Kreativ- oder App-Projekten aus dem CM Lab.

Newsletter

Neues von conceptMonkey einfach abonnieren

Hier